News

News Frey Schrauben

Frey Schrauben  – die digitale Transformation ist in vollem Gange

Die Frey Schrauben GmbH treibt die digitale Transformation weiter voran und setzt mit einem ganzheitlichen Ansatz des Warenwirtschaftssystems auf digitale Prozesse.

Durch die enge Zusammenarbeit mit starken Partnern wie GDI und SNC Systemhaus GmbH konnten wir Prozesse verbessern und die Digitalisierung optimal nutzen. Das Ergebnis ist eine win-win-Situation für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. Die ERP-Lösung von GDI ermöglicht eine ganzheitliche Abbildung aller Prozesse. Von der Bestellung bis zur Produktion bietet die GDI Businessline Flexibilität und Schnelligkeit. Mit genauen Planungsansichten können selbst kleinste Losgrößen sowie Nullserien und Erstmusteraufträge in Rekordzeit realisiert werden.

 

Die Vorteile im Überblick:

• Vollständige digitale Protokollierung in der Schraubenproduktion

• Schnelle und professionelle Belieferung für Schraubengroßhändler

• Nachhaltige und umweltbewusste Produktion

• Transparente und rechtssichere Zeiterfassung

• Lückenlose und dauerhafte Nachverfolgung von Aufträgen

• Digitale Abrufbarkeit sämtlicher Prüfdokumente

 

Mit der Frey Schrauben GmbH sind Sie bestens gerüstet für zukünftige Anforderungen. Vertrauen Sie auf Präzision, Sicherheit und Innovation – erleben Sie die Zukunft der Schraubenherstellung mit uns!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Workshop zur Digitalisierung und Optimierung unserer Schraubenproduktion

Ohne Digitalisierung keine Zukunft  – Unser Workshop zur Digitalisierung und Optimierung unserer Schraubenproduktion war ein voller Erfolg! Wir haben uns intensiv mit neuen Ideen, Arbeitsprozessen und Technologien auseinandergesetzt, um unsere Arbeitsabläufe zu optimieren und die Digitalisierung in unserem Unternehmen voranzutreiben.

 

Wir haben uns besonders gefreut, dass so viele engagierte Teilnehmer an unserem Workshop teilgenommen haben. Ohne ihr Engagement und ihre Ideen wäre der Erfolg nicht möglich gewesen.

 

Einen besonderen Dank möchten wir auch an Herrn Georg Wasserloos (macils) und Herrn Johann Hofmann aussprechen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise haben sie uns maßgeblich dabei unterstützt, neue Ideen für die Arbeitsabläufe in unserer Produktion zu implementieren und somit eine ganzheitliche Digitalisierungsstrategie auf den Weg zu bringen.

 

Durch den Workshop haben wir nicht nur neue Ideen und Technologien kennengelernt, sondern auch unser Team enger zusammengebracht. Wir sind stolz auf das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit und freuen uns darauf, unsere neuen Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen.

 

Wir sind überzeugt davon, dass wir mit der Digitalisierung und Optimierung unserer Produktion den Anforderungen des Marktes gerecht werden und unsere Kunden auch in Zukunft mit hoher Qualität und Schnelligkeit beliefern können.

Wir schaffen das!

Als mittelständisches Unternehmen im ländlichen Franken sind wir stolz darauf, eine internationale Mitarbeiterkultur zu pflegen, die nicht an den Landesgrenzen halt macht. Als gelungenes Beispiel für unsere multikulturelle-Einstellung wollen wir Ihnen Herrn Rawand Smail vorstellen, der kaum Deutsch sprach, als er bei uns anfing. Er ist gelernter Fotograf und gebürtig aus dem Nordirak. Dank der gelebten Integration in unserem Betrieb konnte er seine Sprachdefizite schnell aufholen und ist ein geschätzter und zuverlässiger Kollege im Bereich Logistik geworden. Auch in der Produktion sind zwei weitere irakische Mitarbeiter tätig, die hier täglich wertvolle Unterstützung leisten.

Frey Schrauben GmbH - Schraubenhersteller aus Deutschland

Landrat bei Firma Frey Schrauben: Einsatz von regenerativen Energien und Digitalisierung sind wichtige Themen

Landrat Christoph Schauder hat vor kurzem gemeinsam mit Ursula Mühleck, Dezernentin für Kreisentwicklung und Bildung beim Landratsamt, sowie Bürgermeisterin Heidrun Beck die Firma Frey Schrauben in Boxberg-Schwabhausen besucht. Das Unternehmen belegte im Jahr 2020 den dritten Platz beim Zukunftspreis „Innovation“ des Main-Tauber-Kreises. Damals wurden die besten Innovationen mit besonderem Augenmerk auf die Themen Digitalisierung, Fachkräfte und Klimaschutz gesucht.

„Die Digitalisierung liegt uns weiterhin am Herzen“, sagten Geschäftsführer Dennis Oltmanns und Gesellschafter Thomas Schnizler. Daher investiere die Firma auch kontinuierlich in Hard- und Software.

„Die Digitalisierung weiter voranzubringen, ist ein erklärtes Ziel der Landkreisverwaltung. In den vergangenen Jahren ist es uns gelungen, beim Breitbandausbau eine Spitzenposition in Baden-Württemberg zu erlangen. Durch die innerörtliche Erschließung mit Glasfaser möchten wir diese Spitzenposition noch weiter ausbauen“, erklärte Landrat Christoph Schauder. „Die Corona-Pandemie hat uns bei der Digitalisierung innerhalb des Landratsamtes einen großen Schritt vorangebracht, zum Beispiel beim Einsatz von Videokonferenzen, der längst Alltag geworden ist“.

Hier weiterlesen

Gesellschafter Thomas Schnizler, Landrat Christoph Schauder, Bürgermeisterin Heidrun Beck und Dezernentin Ursula Mühleck (von links) beim Besuch der Firma Frey Schrauben in Boxberg-Schwabhausen: Die Digitalisierung und der Einsatz von regenerativen Energien stehen bei dem Unternehmen ganz oben.

Schritt in die Zukunft

Um die Frey Schrauben GmbH weiter erfolgreich und sicher in die Zukunft leiten zu können, haben wir inzwischen erste Schritte zur Nachfolgeregelung unseres Unternehmens unternommen. So freuen wir uns sehr, mitteilen zu können, dass wir im Sinne der Nachfolge die Geschäftsführung erweitert haben. Zukünftig werden sich zusammen mit unserem geschäftsführenden Gesellschafter Herr Thomas Schnizler auch Herr Dennis Oltmanns und Frau Eva Oltmanns um die Leitung des Unternehmens kümmern.

Geschäftsführung der Frey Schrauben GmbH

Eröffnung des Museums „Kocherwerk“

Am 18. Juni 2021 eröffnete in Forchtenberg/Ernsbach (Hohenlohe) ein Highlight: Das Museum „Kocherwerk – Haus der Verbindungstechnik“. Dieser Erlebnisort bietet auf 400 Quadratmetern eine Dauerausstellung, die den Besuchern die Wirtschaftsgeschichte Hohenlohes, speziell im Bereich Schrauben und Befestigung, von den Anfängen der Industrialisierung bis heute vermittelt. Exponate und Dokumente der Firmenhistorien, digitale Zugänge und Technik zum Anfassen und Ausprobieren sollen durch die bisherige Entwicklung führen und Einblick in das Wirtschaften damals und heute geben. Das „Kocherwerk“ wird getragen von dem gemeinnützigen Verein der “Förderer des Schrauben- und Befestigungsclusters Hohenlohe e.V.” – zu deren Gründungsmitgliedern die Frey Schrauben GmbH zählt. Der Verein hat sich der Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde sowie der Wissenschaft und Forschung verschrieben.

Mehr Infos unter: www.kocherwerk.de

Kocherwerk - Haus der Verbindungstechnik

Digitaler Fortschritt

Wir von Frey Schrauben GmbH haben den 3. Platz beim Zukunftspreis „Innovation“ 2020 des Main-Tauber-Kreises gewonnen, der im Mai 2021 vergeben wurde! Wir sind sehr stolz, dass wir die Jury mit unserem selbst entwickelten digitalen Prozessüberwachungs- und Steuerungssystem zur Optimierung interner Arbeitsabläufe überzeugen konnten. Unser zu 100% skalierbare MES-System stellt eine große Erleichterung entlang der Supply-Chain dar, da Prozesse, die zuvor manuell und analog dokumentiert werden mussten, nun digital erfasst werden können. Diese Weiterentwicklung unseres Unternehmens führt nicht nur zur Steigerung der Produktivität sondern erhöht auch den Kundennutzen – also für Kunden wie Sie! Durch digital erfasste Messwerte werden manuelle Eingriffe reduziert, chargenbezogen zugeordnet und bei einer Abweichung zum Standard werden die Prozesse verriegelt.

 

Unserem Unternehmen ist es wichtig, auch nachfolgende Generationen im Bereich Fortschritt und Digitalisierung zu unterstützen. Deshalb haben wir uns entschieden, das beim Zukunftspreis „Innovation“ 2020 gewonnene Preisgeld von 500 Euro an einen Kindergarten in unserer Region zu spenden. Den Scheck haben wir mit großer Freude im Mai 2021 an den Evang. Kindergarten Schwabhausen überreicht.

Wir setzen auf Heimatstrom!

Als eine der ersten Unternehmen im Main-Tauber-Kreis nutzt unsere Frey Schrauben GmbH nun das neue Stromprodukt „Heimatstrom“ des Stadtwerks Tauberfranken. Der Strom wird ausschließlich aus erneuerbaren Energien der Region gewonnen: So tragen wir unseren Teil zum Klimaschutz bei – für uns und die nachfolgenden Generationen!

Thomas Schnizler: „Wir haben uns gleich im Januar für Heimatstrom entschieden und waren damit der erste Gewerbekunde überhaupt, der Heimatstrom bezieht. Wir können es anderen Unternehmen aus der Region nur ans Herz legen. Die Frey Schrauben GmbH ist seit ihrer Gründung 1976 ihrem Standort hier treu geblieben. Die Förderung der Wirtschaft vor Ort ist wichtig und schafft Arbeitsplätze. Aus diesem Grund war es für uns klar, dass wir als langjähriger Stadtwerk-Kunde auf dieses Stromprodukt umsteigen möchten. Der Strom wird regional erzeugt – das entspricht auch unserer Firmenphilosophie, Regionalität und Umweltschutz nehmen einen hohen Stellenwert ein.“

Wir setzen auf Heimatstrom

    SCHNELLANFRAGE STELLEN

    Einen direkten und professionellen Ansprechpartner zu haben spart Zeit und schafft Raum für neue kreative Ansätze.

    Ihr Name*

    Ihr Vorname*

    Firma

    Telefon

    Ihre E-Mail-Adresse*

    Ihre Nachricht

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.

    Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

    Dennis Oltmanns, Geschäftsführer

    E-Mail: doltmanns@frey-schrauben.de
    Tel.: 0 79 30-32 799-0
    Ich freue mich auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf!

    Katalog Lagerware
    Katalog Sonderschrauben
    Katalog Beschichtungen
    Katalog Veredelungen